Ich bin "Joe"
Johannes "Joe" Börnert, 44 Jahre, in Dresden geboren, aufgewachsen im Schwabenland, mit Frau und Kinder wohne ich auf der schönen Ostalb in Schwäbisch Gmünd.
Meine Leidenschaft
ist Kochen, Grillen und Genießen. Ich feiere leckeres Essen und guten Wein in netter Gemeinschaft mit wertvollen Gesprächen und herzlichen Humor. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs zum Wandern, Laufen, Joggen, Biken, Fotografieren, Caravaning mit meiner Family und unserem Bully an wunderschönen ruhigen Outdoor-Spots.
Kfz'ler, Trauerredner und Pastor
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und praktischer Theologe. Ich war Gemeinschaftsprediger bei den Apis (Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg e.V.) in Öhringen, Willsbach, Mainhardter Wald, danach Jugendpastor und später leitender Pastor der Evangelischen Gemeinde Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Aktuell bin ich als Teilzeitpastor in der Ev. Christus-Gemeinde Schwäbischer Wald in Alfdorf tätig, und nebenher als Trauerredner tätig.
Am liebsten koche ich ...
in meiner Freizeit. Denn Kochen ist für mich Abschalten, Runterkommen und Entspannung. Am liebsten koche ich Wild aus der Region, frischen Fisch und Gemüse vom Markt, Kräuter der Saison, spannende Gewürze, selbstgemachte Pasta mit unterschiedlichen Variationen. Ich liebe die schwäbische, mediterrane, orientalische und asiatische Küche. Ich achte auf Selbstgemacht, Frische, regionale und saisonale Produkte, Nachhaltigkeit, Verarbeitung und Haltung von Tier.